Adventsandacht - Bayer. Wald-Verein Sektion Lam e. V.

Einstimmung auf Advent (10. Dez. 2023)
Seit 2017 treffen sich die Waldvereinsmitglieder zur Adventsandacht in der Hauskapelle des Kolping-Ferienhauses in Lambach.  Trotz der Vielzahl der Veranstaltungen an diesem Wochenende durfte der 1. Vorsitzende Franz Reuel zahlreiche Vereinsangehörige begrüßen.  Paul Roßberger sen. Träger der Bürgermedaille und Ehrenmitglied Dr. Hans Aschenbrenner machten sich auch auf den Weg in das winterliche Lambach. Die Adventsandacht stand unter dem Motto „Hoffnung“  das zeigen uns die grünen Zweige in den Wohnungen. Die Hoffnung ist ein Überlebenselixir und viel mehr als nur reiner Optimismus. Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. In diesen Momenten der Besinnung wurde zudem Adventslieder gesungen, unterstützt von Organist Gereon Schlepütz. Die Adventsfeier wurde mit anschließender Einkehr im Pavillon fortgesetzt. Die Sektion Lam bedankte sich bei Klaus Butz dem Leiter des Kolping-Ferienhauses für die Gastfreundschaft.