Gipfeltreffen - Bayer. Wald-Verein Sektion Lam e. V.

Title
Der Berg ruft!
Sektionen Lohberg und Lam trafen sich am 23. Oktober 2022 zur gemeinsamen Wanderung zum Hausberg der beiden Sektionen. Im Rahmen des 140-jährigen Jubiläums der Sektion Lohberg hatte der ehemalige Vorsitzende der Sektion Lam, Klaus Butz, die Einladung zu Kaffee und Kuchen am Osser ausgesprochen. Die neue Vorstandschaft der Sektion Lam mit Franz Reuel und Pater Augustins konnten hierzu den Geschäftsführenden Vorsitzenden Markus Kerner des Hauptvereins Bayer.Wald-Verein und Frau Jana Dirriglová vom Aktionbündnis Künisches Gebirge sowie den 3. Bürgermeister von Lam, Franz Josef Brandl, begrüßen. Die beiden Gastzimmer des Osserschutzhauses waren von den Mitgliedern dieser Sektionen gefüllt.
In der Jahreshauptversammlung im Oktober 2022 konnten einige Ehrungen und Auszeichnungen wegen Krankheit nicht stattfinden. Das Osserschutzhaus bot hierfür eine geeignete Kulisse, um dies nachzuholen.
Markus Kerner überreichte an Konrad Huber die silberne Ehrennadel des Bayerischen Wald-Vereins für seine 16-jährige Arbeit in der Vorstandschaft. Franz Reuel gratulierte ihm dazu und händigte ihm ein Bild vom Osserschutzhaus aus.
Seit 62 Jahren ist Dr. Hans Aschenbrenner Mitglied der Sektion Lam. Durch zahlreiche Vorträge bereicherte er das Vereinsleben der Sektion. Zudem konnte er im Oktober seinen 90. Geburtstag feiern, hierzu wünscht man ihm nachträglich alles Gute. Als letzte Amtshandlung freute sich der ehemalige Vorstand Klaus Butz, Dr. Hans Aschenbrenner zum Ehrenmitglied der Sektion Lam zu ernennen.
Ein herrlicher Sonnenuntergang rundete das gemütliche Gipfeltreffen der beiden Sektionen ab.Der Berg ruft!