Reparaturarbeiten - Bayer. Wald-Verein Sektion Lam e. V.

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Umfangreiche Wartungs- und Instandhaltungshaltungsarbeiten am Osserschutzhaus 2023
 
Wie in den letzten Jahren waren auch im Jahr 2023 umfangreiche Instandhaltungsmaßnahmen am Osserschutzhaus dringend erforderlich.
Erneuerung der elektrischen  Leitungen und Anlagen einschließlich neue Verteilerkasten im Technikraum und im Küchenbereich. Dies war erforderlich aus brandschutztechnischen Gründen.

Das Blockheizkraftwerk, welches für die Energieversorgung des Osserschutzhaus das Herzstück darstellt musste repariert und generalüberholt werden. Bereits über 20 Jahre leistet das Blockheizkraftwerg seinen Dienst. Ein Anschluss an die öffentliche Stromversorgung ist nicht in Aussicht.

Eine zusätzliche Verankerung des Seils vom Materiallifte war aus Sicherheitsgründen unerlässlich.

Kurz vor Wintereinbruch musste noch eine Teilerneuerung der Abwasserleitung zur Kläranlage repariert werden.

Die Vereinseinnahmen einschließlich Fördergelder vom  Aktionsbündnis Künisches Gebirge reichten leider nicht aus um alle diese notwendigen Projekte zu verwirklichen.

Sponsoren
Schreinerei Kiefl Lam,
Raiffeisenbank Eschlkam-Lam-Lohberg- Neukirchen b. Hl. Blut eG,
Maler-Team Franz Altmann Lam,
Bertram Brey – Forsttechnik Lam,
Pauli – Fenster Regen,
Edeka Aschenbrenner Markus Lam,
Bayerisch-böhmischer Hüttennachmittag -Gedenken an Andy Klingseisen,
Sparkasse Lam,
Spaeth Bräu Osser Bier GmbH und die  
Brauerei Bischofshof GmbH KG)
Hotel zum Hirschen, Lam
Brandl Franz-Josef
unterstützten finanziell die Baumaßnahmen.

Im Jahr 2024 steht die Sanierung der Toilettenanlage an. Die hölzernen Wände und Böden sollen mit zeitgemäßen Materialien (Platten/Fliesen) hygienischer erneuert werden. Die Fensterfront im Erdgeschoss und die Toilettenfenster sind aus energetischen Gründen zu ersetzen.
Letzte Aktualisierung am 9. Januar 2024 Diese Website benutzt Cookies. Mit dem weiteren Navigieren auf diese Homepage akzeptieren Sie unsere rechtlichen Hinweise.     
Zurück zum Seiteninhalt